Gebratene Nudeln mit Gemüse
Asia Genuss: Gebratene Nudeln mit Gemüse und eine geheime Zutat!

Heute verrate ich euch ein Rezept, das nicht nur meine Liebe zur asiatischen Küche zeigt, sondern auch ein echter Familienhit ist: Gebratene Nudeln mit Gemüse. Dieses köstliche Gericht steht bei uns sehr oft auf dem Speiseplan – mal mit den Lieblingszutaten von Kind Nr. 1 und beim nächsten Mal von Kind Nr. 2.

Und heute zeige ich euch nicht nur das Rezept, sondern auch meine ganz persönliche Geheimzutat – seid gespannt!

Asia Food für die Seele

Die asiatische Küche hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Vielseitigkeit, die Verwendung von frischem Gemüse, Fisch oder magerem Fleisch und nicht zuletzt die unwiderstehlichen Gewürze und Aromen machen jedes Gericht zu einem Erlebnis. Ob vegetarisch, mit Fisch oder in Form von Wok-Gerichten – ich sage selten bis nie Nein zu den Köstlichkeiten aus dem fernen Osten.

Zu Hause koche ich besonders gerne schnelle und unkomplizierte Asia-Gerichte. Denn wer hat schon Lust, Stunden in der Küche zu verbringen, wenn das Essen mindestens genauso schnell und lecker zubereitet sein kann? Schnelligkeit und Geschmack stehen bei mir an erster Stelle!

Die Geheimzutat: Erdnussmus

Nun zu meiner persönlichen Geheimzutat – Trommelwirbel: Erdnussmus. Ja, richtig gelesen! Ein Löffel dieses köstlichen Mus verleiht den gebratenen Nudeln eine cremige, nussige Note, die einfach unwiderstehlich ist. Wer es einmal probiert hat, wird nie mehr darauf verzichten wollen. Es fügt dem Gericht nicht nur eine einzigartige Geschmacksebene hinzu, sondern sorgt auch für eine angenehme Konsistenz.

Stäbchen spitzen und los geht’s!

Diese Gebratenen Nudeln mit Gemüse und der geheimen Zutat Erdnussmus werden euch begeistern. Ein einfaches, schnelles und unglaublich leckeres Gericht, das Groß und Klein gleichermaßen begeistert.

Probiert es gleich aus und lasst euch von den Aromen Asiens verzaubern!

Gebratene Nudeln mit Gemüse

Gebratene Nudeln mit Gemüse

Schnelle einfache Asia-Küche mit Mie-Nudeln und viel Gemüse
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Asia Küche, asiatisch, Mittagessen, Nudelgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g Mie Eiernudeln
  • 100 g Zuckerschoten
  • 200 g Weisskraut
  • 100 g Sellerie
  • 4 Karotten
  • 1 Hand voll Erdnüsse
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 5 EL EL Soya Sauce
  • 2 TL Currypulver
  • 2 EL Erdnussmus
  • 3 EL neutrales oder Erdnuss Öl
  • 1 TL Sesam
  • Salz

Anleitungen
 

  • Mie Nudeln lt. Packungsanleitung kochen, abschütten, kalt abschrecken und zur Seite stellen.
  • Karotten und Sellerie raspeln, Weisskraut und Zuckerschoten in feine Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein würfeln. Erdnüsse schälen und halbieren.
  • Gemüse, Zwiebel und Knoblauch in Öl anbraten. Erdnussmus sowie eine Hand voll geschälte Erdnüsse zugeben und kurz mit rösten. Mit Soya Sauce ablöschen, Curry Pulver zugeben und kräftig durchrühren.
  • Die Mie Nudeln zugeben und mit anbraten. Achtung – Umrühren nicht vergessen!
  • Kurz vor dem Servieren ggf. mit etwas Salz würzen und mit Sesam bestreuen.
Keyword Gebratene Nudeln mit Gemüse
Weitere Asia Rezeptideen

Hühnchen Süß-Sauer

Asia-Bowl mit Bio-Meatballs

Erdnuss-Huhn mit Gemüse