Newsletter

Get the latest fashion trends, the best in travel and my life.

ÜBER MICH

Hallo, ich bin Simone, 34 Jahre jung, lebe mit meinen zwei Kindern und meinem Mann im schönen Oberösterreich.

Alles begann mit einer Visitenkarte, die mir mein Mann nach einem Restaurantbesuch geschenkt hat. „Eines Tages wirst du deine eigene Karte brauchen“, sagte er damals zu mir. Wie recht er hatte!

Ein paar Jahre später war es dann meine Schwester, die mich schließlich motivierte, diesen Blog zu starten. Unter dem Namen ChezSimoneMarie fing ich an, meine Rezepte und meinen Alltag mit euch zu teilen. Ich konnte endlich mein Hobby zum Beruf machen!

Auf meinem Blog cookiteasy.at findet man einfache, abwechslungsreiche und Alltagstaugliche Rezepte die der ganzen Familie schmecken. Außerdem verrate ich Tipps & Tricks rund um meine Küche, Speiseplanung und Co.

Kochen ist schon lange meine größte Leidenschaft. Für mich ist es wichtig dabei auf die Regionalität der Produkte zu achten. Aber nicht nur die österreichische Küche hat es mir angetan. Weil ich genauso gerne reise wie ich esse und koche, liebe ich es, neue Rezepte und Gerichte aus vielen verschiedenen Ländern zu probieren und sie mit einfachen und saisonalen Zutaten umzusetzen.

Mein großer Traum ist es, irgendwann mein eigenes Kochbuch mit meinen eigenen Rezepten in den Händen zu halten. Bis es so weit ist, möchte ich euch mit cookiteasy.at zeigen, dass Kochen ganz ‚easy‘ sein kann. cook it easy – der Name ist hier Programm!

Dass keine Kochausbildung nötig ist, um gut kochen zu können, beweise ich mir selber jeden Tag aufs Neue! Darum bin ich davon überzeugt, dass jede und jeder mit dem richtigen Rezept ein leckeres Gericht zaubern kann. Außerdem gibt es für mich nichts Schöneres, als viele von euch mit einfachen Rezepten zu begeistern.

Viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog cookiteasy.at und gutes Gelingen!

Schön, dass das du da bist!

Simone Kemptner