Newsletter

Get the latest fashion trends, the best in travel and my life.

Willkommen auf cookiteasy.at!

Hallo, ich bin Simone, 37 Jahre jung, und lebe gemeinsam mit meinen zwei Kindern und meinem Mann im idyllischen Oberösterreich.

Die Inspiration für meinen Blog begann mit einer simplen Visitenkarte, die mein Mann mir nach einem Restaurantbesuch schenkte. Damals sagte er zu mir: “Eines Tages wirst du deine eigene Karte brauchen.” Wie recht er hatte!

Einige Jahre später ermutigte mich meine Schwester schließlich dazu, diesen Blog zu starten. Unter dem Namen ChezSimoneMarie begann ich, meine Rezepte und meinen Alltag mit euch zu teilen. So konnte ich endlich mein Hobby zum Beruf machen!

Auf meinem Blog cookiteasy.at präsentiere ich einfache, abwechslungsreiche und alltagstaugliche Rezepte, die der ganzen Familie schmecken. Darüber hinaus teile ich Tipps & Tricks rund um meine Küche, Speiseplanung und mehr.

Kochen ist schon lange meine größte Leidenschaft. Dabei ist es mir wichtig, auf die Regionalität der Produkte zu achten. Aber nicht nur die österreichische Küche fasziniert mich. Da ich genauso gerne reise wie ich esse und koche, liebe ich es, neue Rezepte und Gerichte aus vielen verschiedenen Ländern zu probieren und sie mit einfachen und saisonalen Zutaten umzusetzen.

Die Tatsache, dass keine Kochausbildung notwendig ist, um gut kochen zu können, beweise ich mir selbst jeden Tag aufs Neue! Daher bin ich überzeugt, dass jeder mit dem richtigen Rezept ein köstliches Gericht zaubern kann. Außerdem gibt es für mich nichts Schöneres, als viele von euch mit einfachen Rezepten zu begeistern.

Ich möchte euch mit cookiteasy.at zeigen, dass Kochen ganz ‘easy’ sein kann. cook it easy – der Name ist hier Programm!

Viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog und gutes Gelingen!

Schön, dass du hier bist!

Simone Kemptner