Spargel Frittata 
Heute hab ich ein neues Rezept mit meinem geliebten Spargel für euch – und zwar eine schnelle leckere Spargel Frittata!

Und da ist er wieder – der grüne Spargel! Mein absoluter Frühlingsliebling und Highlight meiner Küche im Mai und Juni! Ich weiß gar nicht wohin mit all meinen Rezeptideen mit Spargel! Ja ich weiß, natürlich alle auf meinen Blog! Aber ich muss meinen Lieben zu Hause auch mal ab und zu ein bis zwei Tage „spargelfrei“ geben. Ich hab eh schon Angst, dass wir irgendwann alle grün leuchten in der Nacht! Dieses Mal hab ich eine Spargel Frittata gezaubert!

Was ist eigentlich eine Frittata?

Eine Frittata ist ein italienisches Gericht, das ähnlich wie ein Omelett oder eine Eierspeise zubereitet wird. Es besteht aus einer Mischung aus aufgeschlagenen Eiern und verschiedenen Zutaten, wie Gemüse, Fleisch, Käse oder Kräutern. Die Zutaten werden in einer Pfanne angebraten und dann mit den verquirlten Eiern übergossen. Die Frittata wird auf der Herdplatte gekocht, bis die Eier gestockt sind, und dann entweder in der Pfanne oder auf einen Teller gestürzt serviert.

Frittatas sind vielseitig und können an den persönlichen Geschmack und die Verfügbarkeit von Zutaten angepasst werden. Sie sind eine großartige Möglichkeit, Reste aufzubrauchen und ein herzhaftes Gericht zuzubereiten. Frittatas werden oft als Hauptgericht zum Frühstück, Brunch oder Abendessen serviert, können aber auch in kleinere Stücke geschnitten und als Snack oder Vorspeise gereicht werden.

So und jetzt ab zum Rezept! Viel Vergnügen und lasst euch meine Spargel Frittata schmecken!

Spargel Frittata

Spargel Frittata

Schnelle und leckere Frittata mit Spargel, Cocktailtomaten und Speck!
Zubereitungszeit 45 Minuten
Gericht Abendessen, Mittagessen
Portionen 2 Portionen

Kochutensilien

  • 1 ofenfeste Form, ca. 20cm

Zutaten
  

  • 6 Eier
  • 100 ml Milch
  • 400 g grüner Spargel
  • 10 Stk. Cocktailtomaten
  • 100 g Speck dünn aufgeschnitten
  • 3 EL Käse gerieben
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 EL Petersilie gehackt
  • 1/4 TL Salz
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Eier mit Milch verquirlen, Petersilie einrühren, salzen und pfeffern.
    Spargel waschen und in ca. 3cm große Stücke schneiden, Tomaten halbieren.
    Backrohr auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
    Eine ofenfeste Form, ca. 20cm mit Olivenöl auspinseln. Den Boden und 2-3 cm des Randes mit Speckscheiben auslegen. Spargel und Tomaten darauf legen und mit dem Ei-Gemisch übergießen.
    Nun 20 Minuten zugedeckt backen, anschließend abdecken und weitere 10-15 Minuten backen.
Keyword Spargel Frittata
Mehr Spargel Rezepte gesucht? Hier kommen ein paar Vorschläge!

Spargel-Zitronen-Suppe

Andalusische Spargelpfanne

Spargel-Spaghetti