Cottage-Cheese-Taler
Gutes kochen – Gutes essen – Gutes tun! Probiert gleich meine Cottage-Cheese-Taler aus!
Was Good Food für mich bedeutet? Beste Bio-Zutaten, in Ruhe kochen und danach ein gemeinsames Essen am Familientisch. Außerdem achte ich darauf, dass wir uns möglichst ausgewogen und bunt ernähren. Genau das hab ich in meinem Cottage-Cheese-Taler Rezept vereint! Cottage Cheese ist bei uns sehr beliebt, ob am Brot, als Strudelfülle oder als knusprige Taler. Wir bekommen davon einfach nie genug.
Aus was besteht der bröselige Käse eigentlich?
Cottage Cheese ist ein weicher, frischkäseähnlicher Käse, der aus Milch hergestellt wird. Er ist bekannt für seine cremige Konsistenz und seine milde, leicht saure Geschmacksnote. Cottage Cheese ist ein vielseitiger Käse, der in vielen verschiedenen Gerichten verwendet werden kann, von Salaten und Sandwiches bis hin zu Aufläufen und Desserts.
Traditionell wird Cottage Cheese aus Kuhmilch hergestellt, aber es gibt auch Varianten aus Ziegenmilch oder Schafmilch. Er ist ein reichhaltiger Proteinlieferant und enthält auch Calcium, Vitamin B12 und andere wichtige Nährstoffe. Viele Menschen schätzen Cottage Cheese auch als gesundes Lebensmittel, da er wenig Fett und Kohlenhydrate enthält.
Ihr liebt Käse? Wunderbar! Denn auf meinem Blog warten einige weitere tolle Rezepte mit Käse auf euch:
Und jetzt: ab zu meinem neuen Cottage-Cheese-Taler Rezept!
Cottage-Cheese-Taler
Zutaten
- 200 g Cottage Cheese
- 1 Zwiebel gewürfelt
- 80 g Käse gerieben
- 3 EL Weizenmehl
- 1 TL Kräuter getrocknet
- 1 EL Schnittlauchröllchen
- 1 Ei
- 100 g Zucchini geraspelt
- 1 Knoblauchzehe zerdrückt
Anleitungen
- Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen.Alle Zutaten miteinander verrühren. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Mit einem Eisportionierer Kugeln aufs Blech setzen und flach drücken.Im Backofen 20 Minuten knusprig backen.Dazu schmecken ein frischer Salat und Gemüse sowie frischer Cottage Cheese.Mein Tipp: Je nach Saison kann man auch Karotten, Brokkoli, Kürbis usw. anstatt Zucchini verwenden.
WERBUNG. Dieses Beitrag enthält werbliche Inhalte und ist in Zusammenarbeit mit BILLA entstanden.
Sylvia
Das Rezept hat mich überzeugt! Ich bin zufällig auf deine Internetseite gekommen, weil wir noch Cottage Cheese im Kühlschrank hatten. Sehr gut! Das wird nicht das letzte Rezept sein, was ich von dir ausprobieren werde!
Maria Brandstätter
Liebe Sylvia, danke für dein liebes Feedback!