Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce
Herbstliches Souldfood für die ganze Familie gesucht? Dann probiert gleich mal diese Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce!

Pasta Pomodoro, also Nudeln in einer klassischen Tomatensauce, lieben die meisten von uns. Aber was passiert, wenn die Tomatensauce langsam vor sich hin köchelt und du dann auch noch Kürbispüree im Kühlschrank findest? Nun, dann würde ich sagen, sei kreativ und probiere etwas Neues aus. Wie z.B. meine Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce!

Ich kann euch versichern, ich war äußerst positiv überrascht von dem vollen Geschmack dieser Sauce. Ein Hauch von Sommer gepaart mit einer Prise Herbst – fertig ist ein schnelles und herbstliches Soulfood-Gericht für die ganze Familie.

Seid ihr noch skeptisch? Dann probiert meine Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce einfach aus und erzählt mir anschließend gerne, wie es euch geschmeckt hat.

Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce

Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce

Herbstliches Souldfood für die ganze Familie
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Mittagessen

Zutaten
  

  • 400 g Spaghetti
  • 400 g Tomatenstücke (Dose)
  • 200 g Kürbisfleisch
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Balsamico
  • 1 TL Oregano
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 3 EL Olivenöl

Anleitungen
 

  • Kürbis in Stücke schneiden und im Dampfgarer oder einem Topf weich garen.
    In der Zwischenzeit Zwiebel und Knoblauch würfeln und in Olivenöl glasig anschwitzen, Tomatenmark zugeben und kurz mit rösten. Mit Balsamico ablöschen und eine Prise Zucker einrühren. Die Tomatenstücke sowie Oregano und Salz zugeben und auf kleiner Flamme 20 Minuten köcheln lassen. Umrühren nicht vergessen!
    Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente garen.
    Kürbispüree und einen Schöpfer Nudelwasser in die Sauce einrühren und nochmals 10 Minuten weiter köcheln lassen.
    Spaghetti abseihen, direkt in die Sauce geben und sofort servieren. Wer mag, kann sie noch mit etwas Feta Käse und Kürbiskernen bestreuen.
Keyword Pasta, Spaghetti, Spaghetti mit Kürbis-Tomaten-Sauce

Du suchst nach weiteren Ideen für Nudelgerichte? Dann hab ich da etwas für dich!

Kürbis Pasta aus dem Backofen

Eierschwammerl-Pasta

Thunfisch Pasta