Rillettes de Sardine

Immer wenn ich diesen leckeren Aufstrich zubereite, sitze ich in Gedanken in Strasbourg im Gastgarten eines kleinen Restaurants. Dort hat übrigens auch eines unserer ersten Dates statt gefunden ?. Ein lauer Sommerabend, ein Glas Wein, gut vielleicht waren es auch zwei ? und ein Schälchen Rillettes de Sardine mit knusprigem hausgemachten Brot. Ich freu mich schon heute auf unseren nächsten Besuch in Strasbourg!


4 Personen

  • 200g Frischkäse Natur
  • 1 Dose Sardinen in Öl, 120g, ohne Kopf/Gräten
  • 1/2 Zitrone
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • Pfeffer

Die Sardinen mit dem Öl in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Zwiebel sowie Petersilie fein hacken und zu den Sardinen geben. Den Frischkäse zugeben und verrühren. Abschließend mit dem Saft einer halben Zitrone sowie Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Bon appetit!