Spaghetti Bolognese alla Mamma
„Mamma Mia, wie gut das duftet ?!“ Es geht doch nichts über einen große Portion Spaghetti Bolognese alla Mamma!
Knackiges Gemüse, eine Handvoll frische Kräuter, Röstaromen und fruchtige Tomaten.
Während die Sauce vor sich hin köchelt, schwelge ich in Erinnerungen an einen der unzähligen Besuche in Italien.
Nach einem langen Arbeitstag, gab’s für mich nichts Schöneres als in einem kleinen Restaurant eine große Portion Nudeln mit hausgemachter Bolognese zu essen.
Wenn ich zu Hause Bolognese koche, höre ich dabei italienische Musik, die Kinder tanzen durch die Küche und können es kaum erwarten bis der dampfende Topf endlich auf dem Tisch steht.
Für meine Bolognese alla Mamma verwende ich am liebsten Pomito Tomatenfruchtfleisch in Stücken sowie Pomito BIO passierte Tomaten.
Wenn es einmal „schnell“ gehen muss, greife ich auch gerne auf die Pomito Pizza & Pasta Sauce zurück. Der Geschmack von sonnengereiften italienischen Tomaten ist in meiner Sauce einfach ein MUSS, genauso wie eine extra große Portion Liebe.
Und jetzt gibt’s Spaghetti Bolognese alla Mamma!
Buon appetito ihr Lieben und gutes Gelingen!
Spaghetti Bolognese alla Mamma
Zutaten
- 400 g Spaghetti
- 200 g Pomìto Tomatenfruchtfleisch in Stücken
- 500 g Pomìto Bio Passierte Tomaten
- 400 g Rinderfaschiertes
- 2 Karotten
- 150 g Sellerie
- 50 g Parmesan am Stück
- 1 Zwiebel groß
- 3 Knoblauchzehen
- 1 TL Oregano
- 1 Lorbeerblatt
- 1 Handvoll Basilikum gehackt
- 2 EL Tomatenmark
- 2 EL Balsamico rot
- 1 TL Paprikapulver edelsüß
- 1 TL Salz
- Olivenöl
On Top
- Parmesan frisch gerieben
Anleitungen
- Zwiebel, Karotten und Sellerie klein würfeln.Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Gemüse andünsten, Rinderfaschiertes zugeben und bröselig braten.Tomatenmark sowie Paprikapulver zugeben, kräftig durchrühren und mit Balsamico Essig ablöschen.Drei zerdrückte Knoblauchzehen, Kräuter, Salz, Parmesan, Pomito Tomatenfruchtfleisch sowie Pomito Bio Passierte Tomaten zugeben und für mindestens 1 Stunde auf kleiner Flamme köcheln lassen. Gelegentlich umrühren.Kurz vor dem Servieren Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente garen.Abseihen und mit eine großen Portion Bolognese sowie frisch geriebenem Parmesan servieren.
Hast du Lust auf weitere Rezepte mit fruchtigen Tomaten aus Bella Italia?
Dann schau dich gleich auf meinem Blog um und probier gerne das ein oder andere Rezept aus. Besonders ans Herz legen kann ich dir meine Muschelnudeln mit Spinat und Frischkäse und natürlich darfst du mein herrliches Tomaten-Pastasotto mit Paprika nicht verpassen.
WERBUNG. Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte und ist in Zusammenarbeit mit Pomito entstanden.
Kommentare
Trackbacks & Pingbacks
[…] Problem, ich hab‘ zum Glück noch ein paar für euch. Wie wär’s z.B. mit Spaghetti Bolognese alla Mamma? Auch für dieses Rezept gibt es eine vegetarische Alternative. Statt dem Faschierten könnt ihr […]