Eierspeis-Waffeln mit Gemüse

Ei, Ei ,Ei da hab ich selber gestaunt als ich das Waffeleisen geöffnet habe und diese köstlich knusprigen Eierspeis-Waffeln mit Gemüse gesehen hab.

Wie alles begann 😊!

Die Idee dazu entstand an einem schönen Sonntagmorgen, voller Tatendrang beschloss ich Omelett mit Gemüse für die ganze Familie zuzubereiten. Zuerst also RUCK ZUCK Lieblingsgemüse schnippeln mit meinem Santokumesser von TYROLIT life und dazu eine Tasse Milchkaffee genießen.

Sicherheit geht vor!

Dank der scharfen Klinge war das Gemüse kurzerhand klein geschnippelt und es blieben trotz Halbschlaf (ja sonntags um 07:00 bin ich tatsächlich noch nicht ganz wach 😊) alle Fingerchen dran. Habt ihr gewusst, dass man sich mit einem stumpfen Messer eher in den Finger schneidet als mit Messerscharfen Klinge? Warum? Scharfe Messer erfordern deutlich weniger Druck auf die Klinge, zudem sinkt die Gefahr abzurutschen. Die leicht verkürzte und breitere Klinge die weit unter den Griff ragt sorgt nochmal extra für maximale Sicherheit.

TICK TACK …

Nun aber zurück zu unserem Omelett! Nach den Vorbereitungen trudelte langsam die hungrige Meute ein. Ich habe recht schnell festgestellt das ich keine Zeit habe am Herd zu stehen und die Omeletts zu beobachten. Also habe ich kurzerhand mein Waffeleisen aus dem Schrank geholt und die Omeletts darin gebacken. Das Ergebnis seht ihr gleich selbst, wir sind auf alle Fälle begeistert 😉.

Während die Eierspeis-Waffeln sich nun von selbst ohne wenden und beobachten zubereiteten, hab ich nochmal zum Santokumesser gegriffen um frischen Schnittlauch in feinste Röllchen zu schneiden.

Das Santokumesser von TYROLIT life ist übrigens ein echter Alleskönner, es schneidet, würfelt und hackt Gemüse, Fleisch und Fisch ohne Mühen. Dank dem speziellen Kullenschliff wird das Anhaften von Schnittgut verringert und erlaubt somit schnelles und präzises Arbeiten.

Damit auch eure Finger beim nächsten Frühstück heil bleiben verrate ich euch noch ein kleines Geheimnis 😊. Mit dem CODE „tyrolitsimone“ spart ihr -25% auf den gesamten Einkauf.

Und hier kommt mein Rezept für köstlich, knusprige Eierspeis-Waffeln mit Gemüse:

2  -4 Waffeln – je nach Größe des Waffeleisens, 25 Minuten, sehr einfach

  • 4 Eier Gr. M
  • 3 EL Milch
  • 1 Spitzpaprika
  • 8 kleine Champignons
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 4 EL geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • Etwas Butter zum bepinseln des Waffeleisens

Topping:

  • frisch geriebenen Parmesan
  • ½ Bund Schnittlauch

Eier, Milch, eine Prise Salz und Pfeffer verrühren.

Das Waffeleisen auf Stufe 2 von 3 vorheizen.

Frühlingszwiebeln waschen und in Ringe schneiden.

Paprika und Champignons klein würfeln.

Gemüse und geriebenen Parmesan zur Eiermilch geben und vermengen.

Das vorgeheizte Waffeleisen mit Butter bepinseln und die Eierspeis-Waffeln portionsweise goldgelb backen.

Währenddessen den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

Die Eierspeis-Waffeln vor dem Servieren mit frisch geriebenem Parmesan und Schnittlauch bestreuen.

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit TYROLIT life entstanden.