Ofenspaghetti mit Feta und Tomaten
Ihr wisst ja das ich nicht unbedingt eine Trendjägerin bin. Aber hin und wieder gibt es dann doch Foodtrends, die ich einfach auch ausprobieren muss, so wie diese Ofenspaghetti mit Feta und Tomaten!

Ich bin also nicht die Erfinderin von Spaghetti mit gerösteten Tomaten und Feta Käse aus dem Backofen – aber ich bin fest davon überzeugt dass ich „das Beste“ daraus gemacht habe! Zum Thema Foodtrends möchte ich noch sagen, einige davon haben ganz bestimmt ihre Berechtigung, einige sehen mit Sicherheit sehr hübsch aus, andere wiederum sind super fancy für den gewissen WOW-Effekt.

Ich bin und bleibe allerdings ein Fan der einfachen, schnellen, bunten Küche ohne viel Chichi!

So und jetzt ab zum meinen Ofenspaghetti mit Feta und Tomaten!

Ofenspaghetti mit Feta und Tomaten

Ofenspaghetti mit Feta und Tomaten

Super einfaches Rezept für Spaghetti aus dem Backofen
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Mittagessen, Pasta
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 400 g Spaghetti
  • 400 g Tomatenstücke (Dose)
  • 10 reife Cocktailtomaten
  • 200 g Feta Käse
  • 80 g Parmesan frisch gerieben
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Honig
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 TL Oregano
  • 2 EL Basilikum frisch gehackt
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
    Tomatenstücke, Tomatenmark, 3 gepresste Knoblauchzehen und Oregano verrühren und in eine ofenfeste Form geben. Cocktail Tomaten halbieren und ebenfalls in die Form geben. Feta Käse darauf platzieren, alles mit Olivenöl beträufeln und 20 Minuten im Backofen backen.
    In der Zwischenzeit die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest garen, abseihen und ggf. warm halten.
    Die Form aus dem Backofen nehmen und den Feta Käse mit Honig beträufeln. Spaghetti und Basilikum zugeben und alles kräftig durchmischen.
    Mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen, mit schwarzem Pfeffer und einer Prise Salz würzen und sofort servieren.
Keyword Ofenspaghetti mit Feta und Tomaten

Ihr sucht nach weiteren Spaghetti-Rezepten! Dann schaut mal hier:

Lachs-Spaghetti mit Zucchini-Zitronen-Sauce

Spaghetti Bolognese alla Mamma

Spargel-Spaghetti