Linsen-Curry mit Kürbis und Brokkoli

Ich hab’s endlich geschafft. Hier ist mein Linsen-Curry mit Kürbis und Brokkoli!

Warum endlich?

Kennt ihr dass, wenn man immer zu an ein Rezept bzw. ein Gericht denkt und es einfach nicht schafft, es zu kochen. So ging es mir mit Linsencurry! So oft hab ich ein köstliches Bild oder Rezept gesehen und mir immer fest vorgenommen, gaaaanz bald selber Linsencurry zu kochen. ENDLICH hab ich es geschafft und das Ergebnis kann sich, so wie ich finde, nicht nur sehen lassen. Nein, es ist zum reinlegen GUT geworden.

Das kommt auf die Merkliste

Tja und weil es uns allen so gut schmeckt, steht es nun ganz bestimmt öfter auf dem Speiseplan. Ihr könnt das Linsen-Curry übrigens auch super easy auf Vorrat kochen und einfrieren. So gibts auch an Tagen mit weniger Zeit zum Kochen ein köstliches und gesundes Essen für die ganze Familie.

Zeigt mir eure Kreationen

Ihr habt das Rezept ausprobiert? Dann teilt doch eure Bilder auf Facebook oder Instagram mit mir. Verwendet dafür den Hashtag #cookiteasy oder markiert mich in euren Stories. Ich freue mich schon auf köstliche Bilder!

Von Curry kann man nie genug bekommen, oder?

Wie gut, dass ich noch viele Curry-Rezepte für euch auf dem Blog habe. Da wäre das vegetarische Tomaten-Kürbis-Curry oder das Curry Geschnetzelte, wenn ihr lieber etwas mit Fleisch kochen wollt. An Herz leg‘ ich euch auch mein Joghurt-Curry-Huhn mit Gemüse, weil das Gericht einfach ein Gedicht ist!
Heute gibt es aber erstmal dieses Linsen-Curry mit Kürbis und Brokkoli.

Ich freu mich auf euer Feedback und wünsch euch guten Appetit!

PS: Dieses Curry ist NICHT scharf und schmeckt auch den Kleinsten! 🙂

Linsen-Curry mit Kürbis und Brokkoli

Das einfachste Linsen-Curry mit Kürbis und Brokkoli! Absolute Gelinggarantie! Und es schmeckt auch noch super lecker!
5 von 2 Bewertungen
Zubereitungszeit 50 Minuten
Gericht Curry
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 250 g rote Linsen
  • 300 g Brokkoli
  • 300 g Kürbisfleisch
  • 2 gelbe Paprika
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 400 g Tomatenwürfel aus der Dose
  • 400 ml Kokosmilch aus der Dose
  • 1 große rote Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 cm Ingwer
  • 1 EL Tomatenmark
  • 3 TL Currypulver
  • 1/2 TL Korianderpulver
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 2 TL Salz
  • 3 EL neutrales Öl
  • 1 Hand voll Cashew-Nüsse

Anleitungen
 

  • Linsen in kaltem Wasser einweichen.
    Zwiebel sowie Knoblauch abziehen und klein hacken. Ingwer schälen und fein reiben. Kürbis ggf. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Brokkoli und Paprika abspülen und ebenfalls in mundgerechte Stücke zerteilen oder schneiden.
    Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Ingwer und Tomatenmark zugeben und kurz mit braten. Nun die Linsen abgießen, zugeben und für einige Minuten rösten.
    Kürbis und Gewürze, außer Salz, in die Pfanne geben und kräftig durchmischen. Mit Gemüsesuppe ablöschen und mit Tomatenwürfel sowie Kokosmilch aufgießen. Salz zugeben und auf kleiner Flamme für ca. 10-15 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Brokkoli Rosen sowie den Paprika zugeben und weiter köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Bei Bedarf, kann noch etwas Gemüsesuppe nachgegossen werden.
    Vor dem Servieren mit Cashewnüssen bestreuen und wer mag, kann auch noch frischen Koriander dazu reichen.
Keyword Curry, Kürbis, Linsen