Curry-Joghurt-Huhn mit Gemüse

Schnell – gesund und lecker! Das ist mein Curry-Joghurt-Huhn mit Gemüse!

Muss Essen noch mehr können?

Mich sprechen ja immer mal wieder – Ja, ich bin ein echter Star *haha* – Leute auf der Straße auf meinen Blog und meine Rezepte an. Darüber freu ich mich natürlich sehr – fühlt sich beinahe an, als würde ich einen Oscar verliehen bekommen. 🙂

Allerdings sagen mir viele von euch auch immer wieder:

„Ach bei dir sieht das immer so toll aus – das kann ich ohnehin nicht.“

Aber aufgepasst, ich verrate euch meine Tricks

a) Natürlich „style“ ich meine Gerichte für die Fotos – schließlich isst das Auge mit.

b) Das sieht nicht immer alles so toll aus ;). Ich brauche manchmal auch mehr, als nur einen Versuch.

c) Jeder KANN kochen, man muss es nur versuchen. Es klappt nicht immer auf Anhieb, aber ein bekanntes Sprichwort sagt schließlich „Übung macht den Meister“!

Also keine Scheu vor der Küche

Dieses Rezept ist, wie so viele andere auch für Jedermann/-frau geeignet – also los, traut euch! Ich freu mich auf euer Feedback und bin mir sicher, das Curry-Joghurt-Huhn schmeckt nicht nur – sondern sieht auch toll aus.

Mehr Rezepte gesucht?

Ich hab auch ein vegetarisches Curry mit Tomaten und Kürbis für euch, seht es euch unbedingt mal an. Für alle Linsenliebhaber unter euch hätt‘ ich auch ein Linsencurry im Angebot. Und wem ein normales Geschnetzteltes schon zu langweilig ist, kann dieses Curry Geschnetzeltes ausprobieren.

Curry-Joghurt-Huhn mit Gemüse

Gutes Essen, schnell gemacht und auch noch gesund? Dieses Joghurt-Curry-Huhn mit Gemüse hält, was des verspricht!
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Familienessen, Mittagessen
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 600 g Hühnerfleisch Bio
  • 1 Paprikaschote rot
  • 2 Karotten
  • 150 g Zuckerschoten
  • 1 Pak Choi
  • 1 Kohlrabi
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 250 g Naturjoghurt
  • 2 TL Currypulver
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1/2 Bund frische Petersilie
  • 2 EL Olivenöl
  • 200 g Basmati Reis

Anleitungen
 

  • Den Reis nach Packungsanleitung zubereiten – Dauer ca. 20-30 Minuten.
    Hühnerfleisch in Würfel schneiden, Karotten, sowie das restliche Gemüse ebenfalls klein schneiden.
    Das Öl erhitzen und das Hühnerfleisch von allen Seiten scharf anbraten, rausnehmen und zugedeckt beiseite stellen.
    Nun erst die Karotten in die gleiche Pfanne geben und für 1-2 Minuten rösten, restliches Gemüse zugeben und ebenfalls für 2-3 Minuten mit braten.
    Das Hühnerfleisch zurück in die Pfanne geben, alle Gewürze zugeben und kräftig durch rühren. Mit Gemüsebrühe ablöschen und für ca. 10 Minuten schmoren lassen.
    Joghurt einrühren und sofort servieren.
    ACHTUNG – wenn ihr das Joghurt eingerührt habt, darf das Ganze nicht mehr kochen!
    Bon appetit!
Keyword Curry