Kohlrabi-Fleckerl mit Speck

Schnelles Rezept für köstliches Essen gesucht? Na dann probiert doch diese Kohlrabi-Fleckerl mit Speck!

Schnell, schneller, Kohlrabi-Fleckerl mit Speck

Es muss wieder einmal schnell gehen? Wartet die hungrige Meute vielleicht schon bei Tisch? Dann ist dieses Ruck-Zuck-Rezept genau das Richtige für euch. Und ganz nebenbei schmeckt es Groß und Klein wirklich super!

Kein Underdog, dieser Kohlrabi

Kohlrabi wird, meiner Meinung nach, ohnehin total unterschätzt. Eine gute Kohlrabi Suppe schmeckt uns natürlich, aber die runde Knolle ist sooo viel mehr als nur Suppe. Wir lieben zb Kohlrabi Carbonara, Kohlrabi Schnitzel, Kohlrabi Gemüse, Kohlrabi Laibchen und auch diese Kohlrabi Fleckerl mit Speck.

Kohlrabi steckt außerdem voller Vitamin C und hilft uns, unser Immunsystem zu stärken, und schützt uns vor freien Radikalen. Obendrein gilt Kohlrabi als Low Carb Gemüse und besonders bekömmlich für Magen und Darm.

Ihr habt meine Rezepte gekocht?

Dann zeigt mir doch eure Kreationen und verlinkt mich auf Instagram unter @cookiteasy_at ! Auch auf Pinterest @cookiteasy_at könnt ihr mir gerne folgen!

PS: Die Kohlrabi-Fleckerl schmecken auch vegetarisch – ohne Speck. Oder auch vegan – ohne Speck – Sauerrahm durch Mandelmus ersetzen.

Kohlrabi-Fleckerl mit Speck

Schnelles Rezept für köstliches Essen gesucht? Na dann probiert doch diese Kohlrabi-Fleckerl mit Speck! Ihr werdet begeistert sein.
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gericht Familienessen, Schnelle Küche
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 400 g Fleckerl oder Lieblingsnudeln
  • 400 g Kohlrabi
  • 150 g Speck
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Sauerrahm
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • 1/2 TL Kümmel
  • 1 EL Weißweinessig
  • 150 ml Wasser
  • 2 EL neutrales Öl
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zwiebel und Speck fein würfeln. Kohlrabi schälen und grob raspeln.
    Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen.
    Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Zwiebel und Speck anschwitzen. Nun Kohlrabi, Kümmel und die gehackte Petersilie zugeben und für einige Minuten mit rösten. Mit Weißweinessig ablöschen und mit Wasser aufgießen. Sauerrahm einrühren und beiseite stellen.
    Nudeln abseihen und direkt zum Kohlrabi geben. Ggf. mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken.
    PS: Die Kohlrabi Fleckerl schmecken auch vegetarisch – ohne Speck. Oder auch vegan – ohne Speck – Sauerrahm durch Mandelmus ersetzen.
Keyword Kohlrabi
Noch mehr Rezepte gesucht?

Auf meinem Blog gibt es noch weitere Kohlrabi-Rezepte. Die findet ihr ganz einfach hier! Unbedingt probieren solltet ihr das super-cremige Kohlrabi-Tzatziki. Im Beitrag dazu findet ihr auch viele Tipps über das typisch griechische Tzatziki und warum es so cremig ist.

Alle Carbonara-Liebhaber sollten meine Kohlrabi-Carbonara nachmachen. Ich liebe den Klassiker! Sagt mir doch gerne, wie ihr meine Kreation findet!

Außerdem empfehlenswert: Kohlrabi-Dinkelrisotto – das etwas andere Risotto.