Faschingswaffeln
Faschingswaffeln – die perfekte Alternative zu Krapfen

Ihr sucht noch nach dem süßen Snack für die Kinderfaschings-Party? Wie wärs mit diesen herrlich flaumigen Faschingswaffeln?

Kinderfreundliche Waffeln

Fasching steht vor der Tür und mit ihm die Vorfreude auf kunterbunte Verkleidungen, fröhliche Musik und süße Naschereien. Bei Faschingspartys dürfen köstliche Snacks natürlich nicht fehlen. Während Faschingskrapfen ein Klassiker sind, gibt es eine kinderfreundliche Alternative, die mindestens genauso beliebt ist: Faschingswaffeln!

Frittieren? Nein, danke!

Wo sind die Krapfen-Fans? Ich gehöre definitiv auch dazu. Allerdings nur dann, wenn jemand anders oder der Bäcker sie für mich macht. Faschingskrapfen sind zweifellos lecker, aber das Frittieren kann für Kinderpartys eine Herausforderung sein.

Außerdem habe ich nach einigen Frittier-Versuchen festgestellt, dass meine Krapfen a) bei weitem nicht so gut sind und b) mir der Spaß am Frittieren fehlt. Meine Krapfen werden immer zu dunkel, zu trocken oder einfach nicht so, wie ich sie gerne mag.

Die spritzende Hitze und der Geruch nach Fett sind auch nicht gerade kinderfreundlich. Faschingswaffeln sind daher eine genauso schmackhafte, aber einfachere Option. Mit nur 30 Minuten Zubereitungszeit und wenigen Zutaten sind sie eine stressfreie Alternative für alle Eltern und Party-Organisatoren.

Und hier kommen sie schon, meine fluffigen Faschingswaffeln!

Probiert sie aus und lasst mich wissen, wie sie euch schmecken!

Faschingswaffeln

Faschingswaffeln

Faschingswaffeln mit Marmelade - meine perfekte Alternative zu Faschingskrapfen
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht dessert, Desserts, waffeln
Portionen 10 Waffeln

Zutaten
  

  • 170 g Mehl
  • 2 Eier M
  • 50 g geschmolzene abgekühlte Butter
  • 1 TL Backpulver
  • 1 EL Zucker
  • Prise Salz
  • Prise Zimt
  • 200 ml Milch alternativ könnt ihr auch zb Reismilch verwenden
  • 50 ml Mineralwasser

Topping

  • 6 EL Marillen Marmelade
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 Handvoll Mandelblättchen
  • Staubzucker zum Bestreuen

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten schaumig rühren. Je schaumiger die Masse umso fluffiger die Waffeln.
  • Die Waffeln im Waffeleisen ausbacken (ca. 4 EL Teig pro Waffel).
  • In der Zwischenzeit die Marmelade mit einem Spritzer Zitronensaft erwärmen, ACHTUNG nicht kochen.
  • Die lauwarmen Waffeln mit Marmelade bestreichen und mit Mandelblättchen und etwas Staubzucker bestreuen.
Keyword Faschingswaffeln
Weitere Waffelrezepte gesucht?

Kürbis Waffeln mit Honig Walnüssen

Waffeltoasts mit Prosciutto und Rucola

Eierspeis-Waffeln mit Gemüse