Zimt Waffel Plätzchen

Mhm wie das hier duftet, nach Zimt und Waffeln und Keksen und Weihnachten und … Moment mal – ja ich backe gerade Kekse! 🙂

Ich habs euch ja schon mal verraten, ich esse zwar liebend gern Kekse aller Art aber das Backen überlasse ich lieber Anderen. Ich weiß, ich weiß, das gehört sich für eine Food-Bloggerin und Mama nicht, aber ich kann damit leben, hihi.

Natürlich möcht ich aber mit Amelie die Familientradition fortführen und so backe ich mit ihr doch einige wenige einfache Rezepte. Honig Lebkuchen, Kakao Sterne und Zimt Waffel Plätzchen – unser aktuelles Lieblingsrezept:

Zimt Waffel Plätzchen

Diese Zimt Waffel Plätzchen gelingen super einfach und schmecken einfach weihnachtlich gut!
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gericht Weihnachtskekse
Portionen 50 Stück

Kochutensilien

  • Waffeleisen

Zutaten
  

  • 160 g Mehl glatt
  • 30 g geriebene Haselnüsse
  • 70 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Backpulver

Anleitungen
 

  • Das Waffeleisen auf Stufe 4 von 5 vorheizen. (oder 1 von 2, oder 2 von 3 ... :)) Alle Zutaten rasch zu einem Teig verarbeiten, mit ein Teelöffel kleine Nocken abstechen und mit den Händen zu Kugeln formen.
    Bei einem Herzförmigen Waffeleisen eine Kugel in der Mitte und je eine Kugel je Herz platzieren und ca. 2 Minuten backen.
    Wer möchte kann die Zimt Waffelplätzchen noch mit etwas Staubzucker bestreuen.
    P.S.: ACHTUNG - Suchtgefahr!

Zimt Waffel Plätzchen