Oster-Amerikaner
Saftige und süße Oster-Amerikaner – eine perfekte Oster-Süßspeise für Klein und Groß mit Geling-Garantie!
Ihr sucht noch Inspiration für neue Desserts für den Oster-Tisch? Wunderbar! Denn meine köstlichen Oster-Amerikaner sind einfach unwiderstehlich! Sie sind absolut gelingsicher, großes Ehrenwort!
Ich hab diese Amerikaner im „Ei-Look“ mit Marillenhälften und Zuckerglasur schon so oft gebacken, sie funktionieren einfach immer und sind ein super Hingucker – und das nicht nur zu den Osterfeierlichkeiten. Denn obwohl sie perfekt für die Osterzeit sind, können sie das ganze Jahr über gebacken werden. Das Rezept ist ideal für Kinder und mit passender Dekoration wie Zuckerglasur etc. eignen sie sich auch hervorragend für andere Anlässe wie Muttertag oder Weihnachten. Wir genießen diese kleinen Leckerbissen jedoch nur im Frühling.
Süße Amerikaner – ein super einfacher Klassiker
Amerikaner sind eine beliebte Süßspeise, die aus einem luftigen, weichen Kuchenteig besteht. Ursprünglich stammen sie aus den USA und erfreuen sich mittlerweile auch in anderen Teilen der Welt großer Beliebtheit. Die klassische Form ist rund und mit Schokolade oder Zuckerguss verziert. Es gibt jedoch auch viele Varianten, die mit Früchten, Nüssen oder anderen Zutaten verfeinert werden. Amerikaner sind eine leckere und einfache Möglichkeit, um Gäste zu verwöhnen oder sich selbst eine süße Auszeit zu gönnen.
Also, wie wäre es mit ein paar entzückenden Oster-Amerikanern als Alternative zu den klassischen süßen Oster-Lämmern? Ich hoffe, dass euch dieses Rezept für die Oster-Amerikaner genauso gut schmeckt wie uns.
Ihr sucht noch nach weiteren Desserts für Ostern? Wunderbar! Denn auf meinem Blog warten einige weitere tolle Rezeptideen auf euch, hier drei Ideen aus der Kategorie „Kuchen, Torten & Desserts“:
Und jetzt: ab zu meinen Oster-Amerikanern! Lasst mich wissen, wie sie euch schmecken!
Oster-Amerikaner
Zutaten
- 80 g Zucker
- 2 Eier Gr. M
- 250 g Weizenmehl
- 3 TL Backpulver
- 2 EL Vanillepuddingpulver
Anleitungen
- Zucker und Eier schaumig schlagen. Alle restlichen Zutaten zugeben und zu einem festen Teig verrühren. Den Teig mit einem Spritzbeutel Eierförmig auf ein Backblech mit Backpapier spritzen und bei 160 Heißluft 12-14 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Zuckerguss und Marillenhälften (aus der Dose) verzieren.