Gnocchipfanne mit Champignons

Ihr sucht noch ein schnelles, cremiges Alltagsrezept, das bei Klein und Groß gut ankommt? Voilá, hier kommt meine Gnocchipfanne mit Champignons!

Dieses Gericht fällt bei uns eindeutig in die Kategorie “schnelle Alltagsküche” und kommt bei allen gut an. Ich habe meistens eine Packung Gnocchi daheim im Kühlschrank, damit ich, wenn’s schnell gehen muss, ein sättigendes und gutes Essen zubereiten kann.

Gnochtschi, Nocki, Noggi oder wie?

Der Name Gnocchi bedeutet einfach nur “Nockerl” bzw. „Klöße“. Es gibt sehr viele Varianten, diese italienischen Kartoffelspezialität falsch auszusprechen ;). Falls ihr noch unsicher seid, verrate ich euch, wie es richtig geht: Njocki! 

Italienisches Alltagsküche

Neben den auch bei uns so beliebten Italo-Klassikern Pizza und Pasta, sind Gnocchi  in der italienischen Küche nicht wegzudenken. Ob „Gnocchi alla Sorrentina“ (überbacken mit Tomaten und Mozzarella) oder zusammen mit Pesto oder Salbeibutter – sie schmecken einfach immer und eignen sich als schnelles Mittagessen aber auch als Festessen.

In Italien gibt es neben klassischen Kartoffel-Gnocchi, so wie wir sie kennen, noch die ursprünglichen „Gnocchi alla Romana“ aus Weizengrieß und die “Gnocchi di polenta” aus Maisgrieß.

cookiteasy Eintöpfe & Saucen Gewürz

Und hier kommt noch meine Geheimzutat, wie eure Gnocchi-Gerichte noch besser schmecken:

Noch mehr Geschmack: mein cookiteasy “Eintöpfe & Saucen” Gewürz!

Du kochst am liebsten Eintöpfe und kreierst die besten Saucen für dich und deine Liebsten? Mit meiner Gewürzmischung Eintöpfe & Saucen gelingen dir herzerwärmende Mahlzeiten.

Mein Tipp: Bei der Kreation dieses Gewürzes hab ich an Chili con Carne, Reisfleisch und Kartoffel-Kürbis-Linsengulasch gedacht! Denn zu diesen und vielen weiteren Rezepten aus meiner Sammlung passt dieses Gewürz ideal. Klick einfach auf die Links und du landest direkt beim Rezept!

Mit meinem “Eintöpfe & Saucen”-Gewürz kannst du auch im Handumdrehen Gulasch, Schweinsbraten oder Moussaka verfeinern.

Hüpf gleich rüber in meinen Online Shop und sichere dir mein Gewürz-Set, bestehend aus “Eintöpfe & Saucen”, “Pizza & Pasta” und “Gemüse & Salat”.

So, und jetzt kommt endlich das Rezept für meine Gnocchipfanne:

Gnocchipfanne mit Champignons

Hier kommt meine schnelle und cremige Gnocchipfanne aus dem Backofen!
5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Gnocchipfanne
Portionen 4 Portionen

Equipment

  • Ofenfeste Pfanne

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200 Grad Heißluft vorheizen.
    Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel sowie Knoblauch glasig braten. In der Zwischenzeit die Champignons putzen, viertel oder halbieren.
     Champignons in die Pfanne geben und scharf anrösten. cookiteasy "Eintöpfe & Saucen" Gewürz, Salz sowie Senf zugeben und umrühren.
    Gnocchi in die Pfanne geben und mit Schlagobers aufgießen. 100 Gramm geriebenen Käse untermengen und 2-3 Minuten köcheln lassen.
    Gnocchi mit dem restlichen geriebenen Käse bestreuen und im Backofen 20 Minuten goldbraun überbacken.
Keyword Gnocchipfanne
Rezept ausprobiert?Lass mich wissen wie es geschmeckt hat!