Rote Rüben Pizza mit Ziegenkäse und Walnüssen
Lust auf eine schnelle und leckere Pizza mit dem gewissen Etwas? Dann hab ich jetzt das Richtige für euch! Diese Rote Rüben Pizza mit Ziegenkäse und Walnüssen wird euch geschmacklich umhauen!
Ich stöbere immer gerne im Supermarkt, um neue Produkte zu entdecken. Da habe ich vor kurzem gestaunt, als ich den neuen Pizzateig mit Sauerteig von Tante Fanny entdeckt habe.
Ihr müsst wissen: ich liebe Sauerteig Pizza! Allerdings fehlt mir einmal die Zeit und auch die Muse für einen Pizzateig, auf den ich über einen Tag warten muss.
Da hab ich kurzerhand einfach zugeschlagen und war bereits beim ersten Versuch begeistert. Umso mehr freu ich mich, dass ich euch heute meine Rote Rüben Pizza gemeinsam mit Tante Fanny verraten darf.
Schneller und einfacher Pizzateig mit Hefe
Eines noch vorweg: ich behaupte jetzt mal eine erfahrene Pizzabäckerin zu sein und mache auch gerne selber einen schnellen und einfachen Pizzateig mit Hefe. Aber in Zukunft werde ich wohl öfter und gerne auf den Pizzateig mit Sauerteig zurückgreifen. Er ist nämlich nicht nur unglaublich knusprig und saftig zugleich, sondern auch frei von jeglichen Zusatzstoffen!
So und hier kommt nun meine neueste Kreation: meine Rote Rüben Pizza mit Ziegenkäse und Walnüssen auf dem herrlichen Tante Fanny Pizzateig!
Rote Rüben Pizza mit Ziegenkäse und Walnüssen
Zutaten
- 1 Pkg. Tante Fanny Pizzateig mit Sauerteig
- 150 g Crème fraîche
- 1 Knoblauchzehe
- 1 TL gehackter Thymian
- 1 Prise Salz
- 100 g vorgegarte Rote Rüben
- 1 Birne
- 100 g Ziegenweichkäse oder Camembert
- 1 Hand Walnüsse
- schwarzer Pfeffer
- 1 EL Honig
Anleitungen
- Pizzateig mit Sauerteig 10 Minuten bevor er zubereitet werden soll aus dem Kühlschrank nehmen.In der Zwischenzeit Crème fraîche mit einer zerdrückten Knoblauchzehe, gehacktem Thymian und einer Prise Salz verrühren.Roten Rüben in Scheiben und Birnen in Stifte schneiden.Den Ziegenweichkäse in ca. 2cm dicke Scheiben schneiden.Den Backofen auf 220 Grad Heißluft vorheizen.Nun die Hände und ein Backblech mit etwas Mehl bestäuben und die Teigkugel aus der Packung nehmen.Die Teigkugel mit der Hand flach drücken und kreisförmig bis zur gewünschten Größe und Dicke auseinanderziehen. ACHTUNG – damit der Teig richtig schön aufgehen kann, kein Nudelholz verwenden.Teig nun mit Crème fraîche bestreichen. Mit Roten Rüben, Birnenstiften, Ziegenkäse und Walnüssen belegen.Die Pizza direkt am Backblech, ohne Backpapier, für ca. 12-15 Minuten knusprig backen.Vor dem Servieren mit frischem schwarzem Pfeffer würzen und mit einem Esslöffel Honig beträufeln.Buon Appetito!
WERBUNG. Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte und ist in Zusammenarbeit mit Tante Fanny entstanden.
Noch mehr Pizza-Rezepte gesucht? In meiner Rezepte-Sammlung wirst du bestimmt fündig!