Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Speck

Dieses Rezept zu dieser Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Speck ist ganz besonders für mich! Warum? Das erzähl ich euch in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen und nachmachen!

Es gibt nämlich Neuigkeiten …

Tadaaaaaaa – Simone wie sie liebt, lebt und KOCHT!
Was für eine Aufregung, mein allererstes Video. Ich bin richtig stolz drauf und es hat RIESEN Spaß gemacht mit der lieben Flora dieses Projekt umzusetzen. Ich hoffe, es gefällt euch und ihr seht es euch genauso gerne an, wie ich (ich hab’s übrigens glaub ich schon 1000x abgesehen, so groß ist meine Freude hihi)!

Hier geht’s direkt zum Video: Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Speck

Ihr habt es euch gewünscht und ich hab geliefert 😉

Es gibt nämlich eine weitere Premiere auf cookiteasy.at. Ich hab‘ nicht nur mein erstes Video gemacht, sondern auch endlich ein Quiche-Rezept für euch. Und noch dazu ein ziemlich leckeres!
Viele fragen sich, warum es auf meinem Blog eigentlich nicht mehr französische Rezepte gibt. Und wirklich, ich freu mich sehr, dass ihr Interesse an der französischen Küche habt und kann euch versprechen, ihr werdet nicht enttäuscht. Ihr könnt mit der Suchfunktion ganz viele französische Rezepte finden.

Wir lieben die französische Küche

Zu unseren liebsten französischen Gerichten gehören, wie könnte es anders sein, Flammkuchen in allen Farben und Formen. Ganz besonders lieben wir den Marillen-Flammkuchen. Nicht zu vergessen Quiche in allen Variationen, Rillettes de Sardine, Coq au vin und selbstverständlich Boeuf Bourguignon. Traditionelle französische Hausmannskost ist nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch ein echter Genuss für die ganze Familie.

Traut euch also unbedingt, französisch zu kochen!

Das wars auch schon wieder von mir. Ihr findet mich in der Küche, ich mach jetzt diese Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Speck!

Viel Spaß beim Kochen und lasst es euch schmecken!

Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Speck

Französisch Kochen - leicht gemacht! Diese Kürbis-Quiche mit Ziegenkäse und Speck macht einfach glücklich.
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Backzeit 45 Minuten
Gericht französiche Küche, Quiche
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

  • Quiche- oder Springform mit 24-26cm
  • Backpapier

Zutaten
  

Mürbteig

  • 230 g Mehl glatt
  • 110 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • Backpapier, Linsen oder Reis zum Blindbackendes Teiges.

Füllung

  • 250 g Kürbisfleisch
  • 250 g Sauerrahm
  • 150 g Speckwürfel
  • 150 g Ziegenweichkäse
  • 3 Eier
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2-3 Thymianzweige
  • 1/2 TL Salz
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 Hand voll Kürbiskerne

Anleitungen
 

  • Für den Mürbteig alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
    Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen.
    In der Zwischenzeit den Kürbis in feine Scheiben ca. 5mm dich, schneiden. Sauerrahm und Eier verquirlen. Speckwürfel, Salz sowie eine Prise Muskatnuss zugeben und gut durchmischen. 2 Thymianzweige abrebbeln und ebenfalls zum Sauerrahmgemisch geben. Die Füllung in den Kühlschrank stellen.
    Nun den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, mit den Fingern direkt in die Quicheform drücken. Mit einer Gabel einstechen, Backpapier auf den Teig legen, Linsen einfüllen und für 10 Minuten im Backrohr blindbacken.
    Währenddessen den Ziegenkäse in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden.
    Den Mürbteig aus dem Backrohr nehmen und Linsen sowie Backpapier entfernen. Die Quichefüllung aus dem Kühlschrank und in die Form geben. Mit Kürbisscheiben und Ziegenkäse belegen. Abschließend mit Kürbiskernen bestreuen. Wer Thymian genau so gerne mag wie ich kann nochmals einen Zweig oben drauf legen.
    Die Quiche im Backrohr bei 180 Grad Heißluft für ca. 45 Minuten backen.
    Dazu schmeckt ein kleiner Salat und Joghurt.
    Bon appetit!
Keyword Kürbis-Quiche, Speck, Ziegenkäse

 

Video Produktion in Zusammenarbeit mit florafellner.at