Pfirsich Brombeer Galette

Mal ehrlich was die Auswahl an Beeren und Früchten angeht, ist der Sommer wohl die schönste Jahreszeit.

Am leckersten sind sie ja frisch und pur – aber manchmal muss es eben auch ein Stück Kuchen sein, warum also nicht beides kombinieren und genießen?

Und da man den Sommer lieber draußen als in der Küche verbringt – hab ich ein super easy Rezept für euch.

Teig

  • 200g Butter
  • 200g Mehl
  • 200g Magertopfen (-Quark)
  • Prise Salz

Belag

  • 2 Pfirsiche
  • 1 Hand volle Brombeeren
  • 250g Sauerrahm
  • 50g Magertopfen (Magerquark)
  • 1 Ei
  • 1Pkg Vanillezucker

Backrohr auf 200 Grad Heißluft vorheizen.

Für den Teig Mehl und Butter abbröseln, Topfen und Salz hinzufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. Der Teig darf dabei ruhig klebrig sein. ? Nun für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Pfirsiche waschen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Brombeeren ebenfalls waschen. Sauerrahm, Topfen, Ei und Vanillezucker miteinander verrühren bis die Masse glatt ist.

Den Teig ausrollen, die Topfenmasse mittig darauf platzieren, dabei ca. 3cm Rand aussparen. Pfirsichscheiben undBrombeeren darauf verteilen. Den Rand einschlagen und gut festdrücken.

Für 15-20 Minuten backen – fertig!

Hmmm so schmeckt der Sommer….