Meine cookiteasy Studioküche

Herzlich Willkommen in der cookiteasy Studioküche!

Das Jahr 2022 hat für mich mit einer großen und positiven Veränderung begonnen. Endlich konnte ich den Traum vom eigenen Studio verwirklichen – und was darf im cookiteasy Studio natürlich nicht fehlen? Richtig, die perfekte Küche!

Bevor ich euch meine cookiteasy Studioküche zeige, verrate ich noch den ein oder anderen Tipp rund um die Planung!

Tipp Nr. 1: Was wünschst du dir in der neuen Küche? 

Bevor ich mit der Planung begonnen habe, habe ich erst mal eine Wunschliste mit Dingen, die ich in der Küche haben oder eben nicht haben will, geschrieben.

Inspiration suchte ich dabei auf Pinterest oder auf anderen Plattformen. So wusste ich relativ schnell, was ich ungefähr haben will. Auf folgende Punkte habe ich dabei geachtet:

  • Wie soll die Küche wirken (schlicht, klassisch, modern, simone?:)
  • Welche Fronten will ich (Farbe, Material)
  • Griffe, Eingriffe oder Tip-On
  • Welchen Ansprüchen muss meine Arbeitsplatte gerecht werden?
  • Laden oder Türen
  • Welche Elektrogeräte benötige ich/wünsche ich mir
Tipp Nr. 2: Die Budgetplanung

Bevor ihr euch auf den Weg ins Küchenstudio macht, solltet ihr unbedingt ein Budget festlegen. Dabei ist es wichtig euch im Vorhinein Gedanken zu machen welche Must haves in eurer Küche nicht fehlen dürfen und wo ihr evlt. sparen wollt. Wichtig ist es dabei einigermaßen realistisch zu bleiben. Den Rest übernimmt das olina Küchenstudio 😊!

Tipp Nr. 3: Die richtige Beratung macht den Unterschied 

Wie ihr wisst, habe ich vor ein paar Jahren bereits meine private Küche gemeinsam mit Herrn Aumayr vom olina Küchenstudio in Linz geplant.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht unbedingt sehr entscheidungsfreudig bin und Wert auf individuellen Stil und Lösungen lege. Ich bin also nicht unbedingt ein leichter Fall, wenn es um die Küchenplanung geht 😊.

Herr Aumayr und ich haben aber auch diesmal in einem persönlichen Gespräch meine Wünsche und Vorstellungen besprochen. Einige offene Punkte wurden rasch abgeklärt und ich wurde nicht nur bestens beraten, sondern auch fachlich ganz offen aufgeklärt.

Neben der außergewöhnlichen Beratung möchte ich auch unbedingt noch erwähnen, dass das olina Küchenstudio von der Planung bis zum Aufbau ALLES übernimmt. Man kann sich also nach Abschluss des Auftrags gemütlich zurücklehnen und sich auf die neue Küche freuen.

Tipp Nr. 4: Die Qual der Wahl!

Sitzt man erstmal im olina Küchenstudio wird man ganz schnell feststellen, dass die Auswahl an Farben, Formen, Materialien unglaublich groß ist und die Entscheidung nicht immer leichtfällt.

Auch hier ist es hilfreich die Auswahl mit einem Profi zu besprechen und sich auf die Erfahrungswerte zu verlassen. So habe ich mir z.B. eine schöne helle Arbeitsplatte, deren Optik sich nicht von Stein unterscheidet, widerstandsfähig ist und sich dennoch nicht negativ aufs Budget auswirkt, gewünscht.

Herr Aumayr hat mir einige tolle Alternativen vorgeschlagen und ich habe mich schlussendlich für Resopal entschieden.

Warum Resopal für meine Studioküche: 

  • Widerstandsfähig: Das Material kann fast gar nicht beschädigt werden, ist Stoß-, Abrieb und Kratzfest. Außerdem ist Resopal auch kaum anfällig auf Flecken und ist licht- und hitzebeständig.
  • Pflegeleicht: Wasser, Wasserdampf oder Chemikalien machen Resopal nur wenig aus – so kann auch noch so hartnäckiger Dreck easy weggeputzt werden.
  • Umweltfreundlich: In Zweiten wie diesen ein sehr wichtiger Faktor. Resopal ist sehr langlebig und lässt sich umweltschonend entsorgen.
  • Budgetfreundlich!
Tipp Nr. 5: Alles auf seinem Platz!

Ein wirklich essentieller Punkt der Küchenplanung ist darauf zu achten, dass auch genug Stauraum vorhanden ist, damit später alles seinen Platz hat und man sich aufs Kochen konzentrieren kann.

Ich habe mich bewusst für eine Küche ohne Oberschränke entschieden. Umso wichtiger ist es, dass der restliche Platz in der Küche optimal ausgenutzt wird.

Extra tiefe Laden in verschiedenen Höhen sind für mich perfekt und stellt euch vor es sind sogar noch welche leer 😊.

Außerdem hat mir Herr Aumayr auf der Rückseite der Küche zu Schränken geraten damit auch größere Geräte ihren Platz finden.

Zu guter Letzt: DANKE!

DANKE an das olina Küchenstudio in Linz. Insbesondere an den Inhaber und Berater meines Vertrauens Matthias Aumayr. Dank deiner kompetenten Beratung habe ich auch im Studio eine Traumküche stehen!

olina Küchen stehen für persönliche Beziehungen, top Beratung und regionale Verwurzelung. Mit mehr als 20 Jahren Markterfahrung weiß olina genau, worauf es bei deiner Küche ankommt, und überzeugt auch in der reibungslosen Herstellung. Auch der Aufbau wird von den Profis übernommen.

Willst auch du deine Traumküche mit dem olina Küchenstudio in Linz realisieren? Sichere dir gleich deinen Termin und lass mich unbedingt wissen für welche Küche du dich entschieden hast!

Hier kannst du dir deinen Termin sichern:

olina Küchen Ing. Matthias Aumayr

Freistädterstraße 4004040 Linz

Österreich

 
Webseite: Olina Küchenstudio Linz
Anrufen unter  +43 732 280444
Email schreiben an: olina.linz@olina.com 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:30 bis 12:30 Uhr
und 13:00 bis 17:00 Uhr
Samstag mit Terminvereinbarung

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Olina Linz entstanden.