Curry Geschnetzeltes
Einfache Asia Küche am Familientisch mit meinem Rezept für Curry Geschnetzeltes
Asia Küche wir lieben DICH! Bunt, abwechslungsreich, schnell & einfach und VOLLER Geschmack – ich finde das beschreibt diese Küche sehr gut. Ein Klassiker auf unserem Tisch ist dieses Curry Geschnetzeltes – ihr werdet es lieben!
Convenience? Nein, danke!
Ich treibe mich manchmal in der Convenience Abteilung im Supermarkt herum und stelle dabei immer wieder fest, wie einfach die angebotenen Fertigprodukte selbst gekocht werden können. Die Ausrede „Ich hab die Zutaten nicht zu Hause“ zählt für mich nicht, denn wer sich ein Sackerl kauft, kann auch frische Produkte kaufen. UND im Übrigen Antioxidantien, Farbstoffe, Verdickungsmittel oder Geschmacksverstärker hab ich meist auch nicht zuhause.
Da ich bei meinem letzten Besuch in der „E-Nummern Ecke“ festgestellt habe, dass es besonders viele asiatische Fertiggerichte gibt, verrate ich euch heute ein super einfaches und schmackhaftes Asia Rezept.
Familienhit asiatische Küche
Die asiatische Küche umfasst eine Vielzahl von regionalen Küchen, darunter chinesisch, japanisch, thailändisch, koreanisch, vietnamesisch und viele mehr. Dies bietet Familien die Möglichkeit, verschiedene kulturelle Gerichte auszuprobieren und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Absoluter Vorteil: viele asiatische Gerichte sind einfach und schnell zuzubereiten, was sie ideal für Familien mit einem tagfüllenden Lebensstil macht. Mit einigen Grundzutaten und Gewürzen können köstliche Gerichte in kurzer Zeit zubereitet werden.
An die Stäbchen – fertig – los!
Curry Geschnetzeltes
Zutaten
- 400 g Hühnerbrust
- 1 mittelgroße Zucchini
- 3 Karotten
- 1 große Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 250 ml Sahne
- 200 ml Gemüsesuppe
- 1 EL Tomatenmark
- 2 EL Sojasauce
- 3 TL Currypulver
- 1 TL Paprikapulver edelsüß
- 1/2 Bund Koriander oder Petersilie
- Salz, Pfeffer
- 3 EL Sesal Öl oder neutrales Öl
- 3 TL Sesam
Anleitungen
- Zucchini und Karotten ggf. schälen in Scheiben schneiden und beiseite stellen.Zwiebel, Knoblauch, Koriander oder Petersilie fein hacken.Hühnerbrust in mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Öl scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen und abdecken.Zwiebel und Knoblauch glasig schwitzen, Karotten zugeben und 2-3 Minuten mitrösten. Nun Zucchini und das Hühnerfleisch zurück in die Pfanne geben.Tomatenmark, Curry-, Paprikapulver sowie den frisch gehackten Koriander oder die Petersilie zugeben und kräftig umrühren. Mit Sojasauce ablöschen und mit Gemüsesuppe und Schlagobers aufgießen. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.Auf kleiner Flamme 5-10 Minuten köcheln lassen.Curry Geschnetzeltes mit Reis anrichten und vor dem Servieren mit Sesam bestreuen.
Auf der Suche nach weiteren Asia Rezepten? Dann hab ich da etwas für euch!
Ulli
Liebe Simone, hab heute dein tolles Curry gekocht. Hab mir aber die Freiheit genommen den Schlag durch Kokosmilch zu ersetzen und zusätzlich noch Cashews reingegeben. Es war einfach unglaublich lecker!! Dankeschön für die super Rezepte, die bringen uns grad durch die Corona -Zeit, denn mit einem guten Essen ist alles halb so schlimm. Herzliche Grüße Ulli
chezsimonemarie
Hallo Ulli, vielen lieben Dank! So eine gute Idee, das muss ich auch ausprobieren! ? lg Simons
Martina
Liebe Simone!
Danke für das leckere Rezept! Die Zubereitung ist wirklich schnell und es schmeckt auch den Kids super gut!
Daumen hoch – wir werden es sicher bald wieder kochen!
LG Martina
chezsimonemarie
Hallo Martina, das freut mich wirklich sehr! Schön das es euch geschmeckt hat! Glg Simone
juxi
einfach nur herrlich
chezsimonemarie
Ich dank dir und freu mich das es geschmeckt hat! ❤️