Bircher Müsli mit Himbeeren

… oder auch very berry Bircher Müsli ! Wer sich bereits zum Frühstück Farbe am Teller wünscht ist hier genau richtig. Mein Bircher Müsli mit Himbeeren ist nämlich ein echter Farbtupfer und natürlich schmeckts auch noch bombig.

Heute serviere ich mein Frühstück auf der bezaubernden Serie Frozen von Mäser Tischkultur. Teller, Tassen und Schüsseln überzeugen in schlichtem Scandi-Chic Design nicht nur mich, sondern auch meine Familie und unsere Gäste.

Jedes Stück ein Unikat!

Durch die unregelmäßigen Formen im Hammerschlag-Stil bekommt diese Serie aus dickwandigem, hochwertigem Steinzeug, eine ganz besondere Haptik. Die von Hand gesprenkelte Glasur ist ein echter Hingucker und macht jedes Stück zu einem Unikat.

Eine Serie – so viele Möglichkeiten!

Schlichtes weiß, wunderschönes blau oder doch lieber Türkis-Grün? Ja, die Entscheidung ist keine leichte. Man kanns aber auch einfach wie ich machen und die verschiedenen Farbtöne mischen. Im Sommer gerne alle drei Farben im Winter mag ich am liebsten Blau und Weiß.

Köpfe in die Teller und Schüsseln!

Wie ihr sehen könnt ist Frozen nicht nur in der Farbgebung super vielseitig sondern auch in der Verwendung. So könnt ihr z.B. die kleinen Schälchen beim Frühstück mit Obst, Gemüse oder Marmeladen füllen aber auch für Antipasti und saure Snacks find ich sie großartig.

Ein echtes Highlight ist auch die große „Allzweckschüssel“, da passt nämlich jede Menge rein! Ich verwende sie gerne für Salate, Bowls, Pasta, Gebäck und so vieles mehr.

PS: Ich hab mich übrigens ein bisschen in die großen Kaffeetassen verliebt. Am Frühstückstisch serviere ich darin einen Milchkaffee ABER sie eigenen sich auch ganz wunderbar zum Servieren von warmen und kalten Suppen zur Vorspeise.

Ein Rezept zum Verlieben!

Mein Bircher Müsli mit Himbeeren verführt jede Naschkatze aber auch Kinder und alle die sich gerne ein gesundes und ausgewogenes Frühstück schmecken lassen.

Das Müsli lässt sich super easy vorbereiten und der Zeitaufwand liegt bei unter 10 Minuten. So mögen wir das, oder?

Wir legen los!

Bircher Müsli mit Himbeeren

Rezept für ein gesundes und fruchtiges Bircher Müsli mit Himbeeren. Mit diesem Frühstücksrezept überzeugt man die ganze Familie!
5 von einer Bewertung
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Frühstück
Portionen 2

Zutaten
  

Bircher Müsli mit Himbeeren

  • 1 Stk Birne
  • 150 g Himbeeren
  • 150 g Joghurt Natur, 3,6%
  • 150 ml Milch oder pflanzliche Alternative
  • 120 g zarte Dinkelflocken
  • 50 g gehackte Mandeln
  • 1 TL geschrotete Leinsamen
  • 1 TL Honig
  • 1 Prise Zimt

Anleitungen
 

  • Birne waschen, vom Kerngehäuse befreien und grob raspeln. 
    Himbeeren, Joghurt und Milch fein pürieren. 
    Dinkelflocken mit Himbeerjoghurt vermengen. Birnenraspel zugeben und verrühren.
    Gehackte Mandeln, Leinsamen, Honig und Zimt zugeben, gut durchmischen und z.B. über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. 
    Mit frischen Früchten anrichten! 
    TIPP: Wenn es einmal schneller gehen muss, kann man die Milch erwärmen und die Dinkelflocken darin 30 Minuten quellen lassen.
Keyword Baked Oatmeal, Müsliriegel, Frühstück, Müsli

Du hast noch nicht genug von Frozen? Dann schau dir gerne auch DIESEN Beitrag an 🙂 dort zeige ich dir noch viele weitere Teile dieser wunderschönen Geschirrserie.

Dieser Beitrag enthält Werbung und ist in Zusammenarbeit mit Mäser entstanden.