Pastinaken Kartoffel Suppe

Einige von euch treuen LeserInnen haben bestimmt schon mein Rezept für ein leckeres und cremiges Pastinaken Risotto entdeckt und vielleicht auch schon ausprobiert. Nein? Na dann aber schnell ;). In diesem Rezept hab ich euch auch verraten das ich mich erst vor Kurzem an die Pastinake gewagt habe. Pastinake Wer? Wie? Was? HIER entlang!
Jetzt da wir heraus gefunden haben, wie lecker Pastinaken schmecken und vor allem das die beiden Minis sie auch mögen, können wir natürlich gar nicht genug davon bekommen.
Und wie es ihr eure Pastinaken?
Bei mir gibts heute ein köstliches Suppenrezept für euch – einfach, schnell und heiß begehrt. 🙂
4 Portionen, 30 Minuten, sehr einfach
- 500g Pastinaken
- 300g Kartoffel
- 1 EL neutrales Öl
- 1 Liter Gemüsesuppe
- 1 Zwiebel
- 1 EL Sauerrahm oder Creme fraiche
- Salz/Pfeffer
- Prise Muskatnuss
- 1 Hand voll Kürbiskerne
- Kresse für die Deko
Zwiebel abziehen und fein würfeln. Pastinaken und Kartoffel schälen und in ca. 2×2 cm große Stücke schneiden.
Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, Pastinaken und Kartoffel zugeben und ebenfalls für 1-2 Minuten mit rösten.
Mit Gemüsesuppe ablöschen und für ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen. Anschließend fein pürieren, Sauerrahm einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Kürbiskernen und etwas Kresse toppen und Servieren.
Bon appetit!
Anja Hesse
Hallo Simone!
An diesem kalten Maitag hat uns Deine köstliche Pastinakensuppe einen wärmenden kulinarischen Start in Richtung Wochenende bereitet! Meine Schwiegereltern, beide über 80 Jahre, haben sich Nachschlag genommen! Das ist eine Auszeichnung 👍🏻
Wir nehmen die Suppe in unser Freitags-Repertoire auf! Ich habe noch eine Möhre mit verarbeitet . Außerdem habe ich unseren Rest/den Kanten vom Roggenbrot als Croutons gebraten! Kann die Suppe wärmstens empfehlen!
Maria Brandstätter
Liebe Anja! Wir danken dir für deinen herzlichen Kommentar und freuen uns, dass die Pastinaken Kartoffel Suppe so gut bei euch angekommen ist! GLG