Zucchini-Feta-Päckchen mit Radieschen-Tsatsiki
Du suchst nach einem einfachen, leichten Rezept für heiße Tage? Dann probier‘ gleich meine neueste Kreation Zucchini-Feta-Päckchen mit Radieschen-Tsatsiki aus. Dieses Gericht ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt einfach herrlich nach Sommer!
Besonders an warmen Tagen sehne ich mich nach einfachen, leichten und vegetarischen Gerichten. Da mein Gemüsebeet nun endlich mit Zucchini überquillt, habe ich mir ein köstliches Rezept mit dem allseits beliebten Sommergemüse überlegt.
Das Ergebnis: absolut gelingsicher und erfrischend – meine gegrillten Päckchen aus Zucchini-Scheiben gefüllt mit Feta-Käse und garniert mit einem würzigen Radieschen-Tsatsiki sind mein geschmackliches Sommer-Highlight.
Neues, modernes Geschirr gesucht? Hier hab ich was für euch!
Zum Anrichten meiner Zucchini-Päckchen habe ich mich dieses Mal für ein glasiertes Geschirrset im Vintage-Look aus der Tafelgeschirr-Kollektion „Teona“ der Traditionsmarke MÄSER entschieden.
Jedes Stück ein Unikat
Das Kombiservice aus Steinzeug schimmert in den Farben Blau, Braun, Beige und Grün. Diese Töne fließen ganz natürlich ineinander und es entsteht somit ein ganz individuelles Farbmuster. Jedes Stück ist daher einzigartig und es macht richtig Spaß, meine Zucchini-Päckchen auf diesem schönen Geschirr anzurichten.
Ob Dinner mit Freunden oder am Familientisch – Teona passt immer
Das Essgeschirrset Teona, bestehend aus Speisetellern, Desserttellern, Suppenschalen, Müslischalen und Kaffeebechern, ist ganz individuell einsetzbar – ob beim gemütlichen Abendessen an einem lauen Sommerabend mit Freunden oder als fester Bestandteil am Familientisch – das neue Service ist einfach ein toller, moderner Hingucker und passt zu jeder Gelegenheit.
Selbstverständlich sind die Teller, Schalen und Becher spülmaschinen- und mikrowellengeeignet – folglich steht einem täglichen Gebrauch in meiner Familienküche absolut nichts im Weg! Kurz gesagt: ein tolles Geschirrservice mit top Design und Qualität, das ich euch nur ans Herz legen kann. Aber seht selbst: jetzt entdecken!
So und jetzt ab zu meinen sommerlichen Zucchini-Feta-Päckchen mit Radieschen-Tsatsiki!
Zucchini-Feta-Päckchen mit Radieschen-Tsatsiki
Zutaten
Zucchini-Feta-Päckchen
- 400 g Feta-Käse
- 1 Zucchini
- 1 TL fein gehackter Thymian
- 1 halbe Zitrone
- 1 TL Zitrone
Radieschen-Tsatsiki
- 8 Radieschen
- 1/2 TL Salz
- 3 EL frische Gartenkräuter Thymian, Schnittlauch, Petersilie
- 500 g Griechisches Joghurt 10% Fett
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Spritzer Zitronen- oder Limettensaft
- 1-2 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Anleitungen
- Zucchini waschen, Enden entfernen und der Länge nach mit einem Gemüseschäler in dünne Scheiben hobeln. Feta-Käse halbieren und mit Thymian bestreuen. Jeweils 3-4 Zucchini-Scheiben aufeinanderlegen und ein je ein Stück Feta-Käse in die Mitte setzen. Die Zucchini-Scheiben einschlagen, sodass die Zucchini den Feta umwickelt. Zucchini-Päckchen mit einem Zahnstocher feststecken oder mit sehr viel Fingerspitzengefühl auf den Grill legen. Bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 4-5 Minuten grillen. Vor dem Servieren mit etwas Zitronensaft und Honig beträufeln. Für das Radieschen-Tsatsiki die Radieschen waschen, grob raspeln mit Salz vermengen und für einige Minuten ziehen lassen. Anschließend kräftig mit den Händen ausdrücken. Gartenkräuter fein hacken. Joghurt mit Radieschen-Raspeln, Kräutern, zwei zerdrückten Knoblauchzehen und einem Spritzer Zitronensaft verrühren. Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Die fertig gegrillten Zucchini-Feta-Päckchen mit dem Radieschen-Tsatsiki anrichten und genießen.
WERBUNG. Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte und ist in Zusammenarbeit mit Mäser entstanden.