Seifensieden mit The Herbal Nerd

Wolltest du schon immer lernen, Seifen selbst herzustellen, du traust dir das allein aber nicht zu? Katrin Pesendorfer aka The Herbal Nerd ist bereits viele Jahre begeisterte Seifensiederin und bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit, das Wissen dieses Handwerks kennenzulernen. In diesen kreativen Workshops widmen Sie sich dem wunderbaren

Hobby Seifensieden und zu Hause selbst machen – mit absolutem Suchtpotential!

 

Neben ausführlicher Theorie werden wir anschließend zur Tat schreiten und 10 pflegende Seifen herstellen. Dazu verwenden wir möglichst regionale Fette und Öle und Kräuter, die uns die Natur gerade bereithält.

 

Die Inhalte des Workshops:

  • Rohstoffkunde
  • Färben mit Kräutern und/oder Tonerden
  • Unterschiede Kaltverfahren – Heißverfahren
  • Die Technik des Marmorierens
  • Was machen, wenn beim Seifensieden etwas schiefgeht?

 

Voraussetzungen: Der Kurs ist für Jugendliche ab 16 Jahre und Erwachsene geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

 

Im Preis von € 65,00 ist Folgendes inkludiert: sind ca. 10 Stück Seife, Seminarunterlage, Materialkosten, eine kleine Jause und Getränke. Mitzubringen ist: Kleidung, die schmutzig werden darf, festes Schuhwerk, evtl. Schutzbrille.

Maximale Teilnehmeranzahl: 10 Personen // Dauer: 3 Stunden Im PDF findest du alle Infos zu Anfahrt und Parkmöglichkeiten.